Haus für Kinder 1Im Frühjahr 2018 eröffnen wir unsere neue Kindertagesstätte "Die Flügelnuss"!

Das Haus für Kinder befindet sich in der Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße im neu entstehenden Quartier im Domagkpark und bietet Platz für insgesamt 48 Krippen- und 100 Kindergartenkinder.

Noch sind die Arbeiten an den Außenanlagen und in den Räumlichkeiten nicht abgeschlossen. Aber wir beginnen schon mit der Planung der Inneneinrichtung und  der Personalsuche.

Die Platzvergabe wird während der ersten Monate über die KITA-Elternberatungsstelle der Landeshauptstadt München in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung erfolgen. Familien, die über den  kita finder+ angemeldet sind, einen dringenden Bedarf nach Vorgabe der städtischen Satzung nachweisen können und bisher keinen Platz erhalten haben, haben bei der Platzvergabe Priorität.

Informationen über das Quartier Domagk Park finden Sie unter domagkpark.de.

Haus für Kinder Eingang

neues STZ 04 05 2017 klein

An der Ecke Schleißheimer Straße / Piccoloministraße in der Mitte Milbertshofens entsteht derzeit der Neubau des Stadtteilzentrums Milbertshofen. Der Rohbau wird derzeit abgeschlossen, für Ende April 2018 ist die Übergabe geplant.
Hier ein Foto des Baus vom 04. Mai 2017.