In unseren Einrichtungen finden zu unterschiedlichen Themen Veranstaltungen und Kurse statt. Beispiele dafür sind in Kooperation mit Refugio Eltern-Aktiv-Kurse, in Kooperation mit den Kindertagesstätten des Vereins Veranstaltungen, die sich z.B. mit Fragen zum Übergang Kindergarten/ Schule, Medienkonsum und dessen Auswirkungen, warum Vorlesen so wichtig ist, gesunde Ernährung oder Umgang mit Konflikten beschäftigen. Auf Initiative der Eltern werden Kurse - z.B. zur "1. Hilfe am Kind" oder" zur musikalische Förderung von Eltern und Kindern" - organisiert.

Unter der Rubrik "Veranstaltungen" auf der Startseite finden Sie Hinweise auf unsere aktuellen Angebote. Sie können auch eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden mit der Bitte, in unseren Verteiler aufgenommen zu werden.  Dann erhalten Sie zu aktuelle Informationen zu unseren Veranstlaltungen.