Skip to main content

Für Eltern und Kinder

Bei unseren Angeboten können Sie und Ihr Kind Neues erfahren, andere Eltern und Kinder kennenlernen, Spaß an gemeinsamen Entdeckungen haben, voneinander lernen und vieles mehr für sich und Ihr Kind erleben.


Angebotsübersicht

Eltern-Kind-Gruppen

Eltern lernen andere Eltern kennen und holen sich Anregungen rund um´s Kind und Elternsein. Die Kinder machen erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen und haben Spaß daran, Neues zu entdecken.

Wir bieten Eltern und Kindern schöne Räume und einen großen Garten zum Spielen, Sich-Kennenlernen und Austauschen. Die Gruppen sind nach Alter der Kinder zusammengesetzt und werden von den Teilnehmer*innen mit Unterstützung einer Sozialpädagogin selbst organisiert.

Ort: Eltern-Kind-Treff im Kinder- und Jugendland, Hanselmannstraße 31.
Mit Anmeldung. Kosten: 10,- € im Monat.
Ansprechpartnerin: Luisa Finzi, Tel: 089 3598555, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Angeleiteter offener Baby- und Kleinkindertreff

Ab Freitag, 15. September 2023 gehen unsere angeleiteten offenen Baby- und Kleinkindertreffs wieder an den Start!

Babys und Kleinkinder sind neugierig, freuen sich über Anregungen und genießen es, gemeinsam mit Mama oder Papa Neues zu erleben und einfache Spiele und Lieder kennenzulernen. In unserem kleinkindgerecht eingerichteten schönen großen Gruppenraum (mit Kaufladen, Trampolin, Kinderhaus u.v.m.) ist Zeit und Raum für Singen, Fingerspiele, Kreisspiele, Austausch und freies Spiel.

Jeden Freitag ausser in den Schulferien:
- Gruppe für Kleinkinder (ab 12 Monate): 9.30 bis 10.45 Uhr,
- Gruppe für Babys (unter 12 Monate): 11.15 bis 12.15 Uhr;

Vorbeikommen ohne Anmeldung jederzeit möglich!
Kostenbeteiligung: 3,- € pro Treffen
Ort: Eltern-Kind-Treff im Kinder- und Jugendland; Hanselmannstr. 31

Fragen an Luisa Finzi, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel.: 089 359 85 55

FaMoos Eingang

Frühstückstreff am Vormittag

Mütter und (Klein-)Kinder können hier in gemütlicher Atmosphäre andere Mütter und Kinder kennenlernen. Im Anschluß an das Frühstück findet ein Bewegungsangebot statt. Eine Sozialpädagogin ist vor Ort und ist offen für Gespräche und Fragen.




Wann

Termine

Jeden Dienstag von 09.00 bis 12.00 Uhr

Wir freuen uns auf eine Kostenbeteiligung am Frühstück

Wo

Stadtteiltreff Famoos

Moosacher Str. 11a, 80809 München
Tel.: 089 99 01 65 90
Fax.: 089 99 01 65 91

U-Bahn: U2 -  Frankfurter Ring

Wer

Ansprechpartnerin
Clarissa Schmidt
Telefon: 089 99 01 65 90