Grundschulsozialarbeit

Stadtteilarbeit e.V. ist Träger der Schulsozialarbeit an der Grundschule Hanselmannstraße. Die Mitarbeiterinnen Io Arnold und Andrea Hoppen beraten und unterstützen Kinder, Eltern und Lehrkräfte, bieten Gemeinschafts- und Spielaktionen an, führen Projekte zu bestimmten Themen durch, unterstützen in Konfliktfällen und vermitteln auf Wunsch an Fachdienste.
Unter www.gs-hanselmannstrasse.de/Elterninfo/Beratung finden Sie weitere Informationen.

Wer

Andrea Hoppen, e-Mail

Io Arnold, e-Mail

Grundschule an der Hanselmannstraße
Hanselmannstraße 45

Gebundener Ganztag

Der Verein Stadtteilarbeit ist Kooperationspartner der Grundschule Hanselmannstraße im  "Gebundenen Ganztag". Wir decken in den Ganztagesklassen einen Teil der Wochenstunden ab und legen Wert darauf, dass die Kinder Zeit zum Spielen finden, auch außerhalb der Klassenräume aktiv und in Bewegung sein können und in ihren kreativen, musischen und sozialen Fähigkeiten gefördert werden.