Integrationskurse im Stadtteilzentrum und im Stadtteiltreff FaMoos

Das Frauenprojekt der IG ( Initiativgruppe e.V.bietet im Stadtteilzentrum und im Stadtteiltreff Famoos je einen Intergrationskurs (BaMF) für Frauen mit Kinderbetreuung an. Montag, Mittwoch und Freitag, 9.15 - 12.30 Uhr  - nur nach telefonischer Anmeldung!

Internationales Frühstück im Generationengarten

Jeden Mittwoch ab 9.00 - 11.00 treffen sich Frauen zum gemeinsamen Frühstück im Generationengarten. Jede, die mag, bringt etwas Leckeres zum Essen aus ihrer Heimat mit. Wer Lust hat kommt vorbei - jede ist willkommen! Treffpunkt: Im Pavillon des Generationengartens, Ricarda-Huch-Str. 4, 80807 München. Bei schönen Wetter im Garten!

Sprachcafé

Im Sprachcafé treffen sich Frauen, die bereits über Deutschkenntnisse  (mindestens Niveau B1) verfügen und das Gelernte in der Paxis anwenden, üben und erweitern wollen. Zu jedem Treffen wird als Einstieg ein Thema vorbereitet.  Der Kurs findet 3 x im Jahr an je 6 - 8 Terminen statt. Angebotsort ist das Stadtteilzentrum.

Griechische und türkische Frauengruppe im Stadtteilzentrum

Griechinnen oder Türkinnen können sich in der einen oder anderen Gruppe mit Frauen aus dem gleichen Kulturkreis in ihrer Muttersprache austauschen, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam ihre Freizeit gestalten. Es finden regelmäßige Informationsveranstaltungen zu Themen wie Gesundheit, Migration, Rente, Familie u.ä. statt. Ansprechpartnerin für die griechische Gruppe ist Olga Gogili, für die türkische Gruppe Nuray Ceylan. Die Gruppentreffen finden jeweils einmal im Monat an einem Sonntag von 16.00 - 19.00 Uhr statt. Kostenbeitrag: 2,50 €. Nähere Information im Stadtteilzentrum.

Gesundheitsprojekt

zum Gesundheitsprojekt >>