Der Verein Stadtteilarbeit ist Träger von derzeit 4 Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Münchner Stadtteil Milbertshofen.

• Die Milbertshofener Kindervilla befindet sich in der Hanselmannstraße 35. Hier werden in einer Krippen- und in einer Kindergartengruppe insgesamt 33 Kinder zwischen 0 und 6 Jahren betreut.
  • Die Kinderkrippe Vielfalt in der Bertholdstraße 12 bietet Platz für 36 Kinder zwischen 0 und 3 Jahren.
  • Den Kindergarten KosMoos in der Moosacher Straße 11 besuchen 50 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.
  • In den Grundschulhort im Kinder- und Jugendland in der Hanselmannstr. 31 gehen 14 Grundschulkinder.

In unserer Einrichtung Kinder- und Jugendland in der Hanselmannstr. 31 finden Sie neben dem Angebot unterschiedlicher Eltern-Kind-Gruppen auch Spielgruppen für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: Spielgruppe

Voranmeldung für Krippe und Kindergarten

Für unsere Kindertagesstätten Milbertshofener Kindervilla, Kinderkrippe VielfaltKindergarten KosMoos und den Grundschulhort im Kinder- und Jugendland ist ab dem 01.11.2015 nur noch eine Anmeldung über den kita finder+ der Landeshauptstadt München möglich.

Im kita finder+ können Sie sich nicht nur eine Übersicht über alle Kindertageseinrichtungen in München verschaffen, sondern Ihr Kind auch online bei allen teilnehmenden Einrichtungen anmelden. Über ein Ampelsystem sehen Sie auf einen Blick, wie es um die Platzsituation der Einrichtungen für die Altersgruppe Ihres Kindes und Ihr angegebenes Wunscheintrittsdatum steht.

Trotzdem empfehlen wir Ihnen darüber hinaus, den persönlichen Kontakt zu uns zu suchen, um sich vor Ort einen Eindruck von den Räumlichkeiten, Hauskonzept, Personal und Träger zu verschaffen.
In unseren Einrichtungen stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Am Montag, 06. März 2017 können Sie sich zwischen 15.00 und 17.00 Uhr im Rahmen eines Tags der offenen Tür einen Eindruck von den 3 Kindertagsstätten verschaffen.