Georgenschwaigstraße 27/1

Interkulturell,
mehrsprachig,
weltoffen

In gemeinsamer Trägerschaft von AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbH und Verein Stadtteilarbeit e.V. erfüllt die Beratungsstelle den regionalen Grundversorgungsauftrag gemäß § 28 SGB VIII in Verbindung mit den §§ 16 Allgemeine Förderung der Erziehung in der Familie, 17 Beratung in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung, 18 Beratung und Unterstützung bei der Ausübung der Personensorge sowie 41 Entwicklungsberatung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für den 11. Stadtbezirk (München-Milbertshofen). Eine Besonderheit unserer Einrichtung ist unser mehrsprachiges Beratungsangebot in folgenden Sprachen: Türkisch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Spanisch und Armenisch. Außerdem berücksichtigen wir den jeweiligen kulturellen, politischen und religiösen Hintergrund unserer Klienten.

Als Lebens- und Erziehungsberatung in Milbertshofen beraten wir Familien, Eltern, Alleinerziehende, junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder bei:

• Allgemeinen Fragen des Familienlebens
  • Fragen zu Krippe und Kindergarten
  • Entwicklungsfragen und Erziehungsschwierigkeiten bei Vorschulkindern, Schulkindern und Jugendlichen
  • Trennung und Scheidung
  • Gewalt und / oder sexueller Missbrauch
  • Abklärung und Beratung bei suchtspezifischen Fragen
  • Krisen, Partnerschaftsproblemen und allgemeinen Lebensfragen.

Unsere telefonische Sprechzeit:

Dienstag: 15:00 - 16:00 Uhr

Unsere Bürozeiten:

Montag - Donnerstag: 9:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 14:00 Uhr

Gerne können Sie Termine telefonisch mit uns vereinbaren oder uns während der telefonischen Sprechzeit anrufen.

reth jovanovicDanijel Reth-Jovanovic
Diplom Psychologe