Kinderkrippe Vielfalt

Unsere Kinderkrippe in der Bertholdstraße bietet Platz für 36 Kinder zwischen 0 und 3 Jahren. Die Krippe wurde neu erbaut und ist erst seit Februar 2011 in Betrieb. Die Räume sind großzügig, hell und freundlich eingerichtet, hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Garten. Die Krippe ist täglich von 7.00-17.00 Uhr geöffnet

Platzvergabe ab September 2021

Liebe Eltern mit Interesse an einem Platz in unserer Kinderkrippe Vielfalt,

leider ist auch dieses Jahr kein Tag der offenen Türe möglich und uns fällt es schwer, Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit, Philosophie und Pädagogik zu geben.

Ich hoffe unser untenstehendes Konzept, die Bilder und Videos können Ihnen einen groben Überblick verschaffen. Sofern wir Ihnen einen Platz anbieten können, werden Sie dieses Jahr am 11. März eine verbindliche Einladung zu einem Anmeldungsgespräch bekommen. Für alle weiteren Fragen werde ich mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Marlene Mast, Einrichtungsleitung

Arbeitsschwerpunkte in der Kinderkrippe Vielfalt

• Kinderkrippe für 0- bis 3-jährige
  • Einfühlsame Gestaltung der Übergänge von der Familie in die Krippe und von der Krippe in den Kindergarten.
  • Die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder orientiert am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan, sowie an der hausinternen Konzeption (PDF).
  • Eine nähere Beschreibung der Arbeitsschwerpunkte der Kinderkrippe Vielfalt, sowie der Milbertshofener Kindervilla und des Kindergartens KosMoos finden Sie in den Leitlinien der Kindertagesbetreuung.
Kinderkrippe Vielfalt Gruppenraum

Gruppenraum

Kinderkrippe Vielfalt Garten

Garten

Kinderkrippe Vielfalt Kreativecke

Kreativecke

Kinderkrippe Vielfalt Gruppenraum

Gruppenraum

Kinderkrippe Vielfalt Garten

Garten

Kinderkrippe Vielfalt Nebenraum

Nebenraum

• Montag bis Donnerstag:
    7.00 bis 17.00 Uhr
  • Freitag:
    7.00 bis 16.00 Uhr

Die Abholzeit ist abhängig von der jeweiligen Buchungszeit und wird beim Aufnahmegespräch vertraglich geregelt.

Bertholdstraße 12
Fax.: 089 45 219 895