Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT-Administrator (m/w/d) in Teilzeit mit bis zu 23 Wochenstunden.

Stadtteilarbeit e.V. ist in den Bereichen Kindertagesbetreuung, offenen Kinder- und Jugendarbeit, Frauen und Familie, Seniorinnen und Senioren mit 140 haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig.

Für die Geschäftsstelle und die Einrichtungen des Vereins suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:

  • Netzwerkinfrastruktur entwickeln, betreiben und warten
  • Administration der IT-Infrastruktur
  • Administration des Office 365
  • Planen und Umsetzen der Telefonie- und Druckerinfrastruktur
  • Support und Schulung der Mitarbeiter*innen bzgl. Hard- und Software
  • Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websites
  • Betreuung und Konfiguration unserer Kommunikationstechnologien
  • Wartung der IT-Security Lösungen
  • Einkauf und Instandhaltung der Hardware, Software

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (BA, MA) oder in einem Ausbildungsberuf im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie
  • Berufserfahrung
  • selbstständiges Arbeiten und sehr gute Fachkenntnisse 
  • Interesse an neuen Entwicklungen auf dem Markt
  • Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Bezahlung und Sozialleistungen nach TVÖD 
  • betriebliche Altersversorgung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein sehr gutes Betriebsklima


Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Stadtteilarbeit e.V.
Frau Saskia Adlon
Hanselmannstr. 31, 80809 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir beantworten gerne im Vorfeld Ihre Fragen unter der Telefonnummer 089-359 59 47.

 

Adresse
Stadtteilarbeit e.V.
Hanselmannstraße 31
80809 München
Telefon: 089 - 359 59 47
Telefax: 089 / 359 59 48
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