Offene Jugendarbeit

Die offene Kinder- und Jugendarbeit ist die Basis unserer Jugendarbeit. Die niedrigschwelligen und flexiblen Angebote sind offen für alle Kinder und Jugendlichen der entsprechenden Altersgruppen und orientieren sich an den Bedarfen unserer Nutzer*innen.

Coronabedingt ist die JugendWerkHalle derzeit mit einem eingeschränkten Programm zu den gewohnten Zeiten geöffnet!

Wir freuen uns auf Euch!!

Angebotsübersicht
JugendWerkHalle

Offener Treff JugendWerkHalle

Das Angebot ist offen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Die Besucher*innen sind für die Gestaltung des Nachmittags weitgehend selbst verantwortlich. Ihnen steht die Halle und deren Ausstattung sowie die Außenfläche zur freien Verfügung: Spiel- und Sportgeräte, PC und die Musikanlage.
Die Offenen Treffs sind für die Jugendlichen eine Kommunikations- und Begegnungsmöglichkeit.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag

0159 -063 43 885

U-Bahn : U3 (Petuelring)

Ansprechpartner/
-innen

Theresa Eirich

Edip Güven

Marleine Kriouan

"Offenes Büro"

Die Jugendlichen können spontan die Mitarbeiter*innen in der JugendWerkHalle aufsuchen, um Gespräche zu führen, sich Ratschläge und Hilfe zu holen, Probleme anzusprechen - oder auch "nur", um sich zu unterhalten.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag

12.00-18.00 Uhr

80809  München

U-Bahn:  U3 (Petuelring)

Ansprechpartner/
-innen

Theresa Eirich

Edip Güven

Marleine Kriouan

Soundwerkstatt

Die Soundwerkstatt befindet sich in den Räumlichkeiten der JugendWerkHalle.

Die Soundwerkstatt ist ein Angebot für Musikbegeisterte.
Hier können die Nutzer*innen Songs einsingen, auf dem Keyboard und dem Stagepiano spielen oder auch einfach dem Trubel des offenen Jugendtreffs entkommen, um in Ruhe zu reden oder Musik zu hören.

Technische Ausstattung: Mac mit GarageBand, Stagepiano, Keyboard, Richtmikrophon, I-Pads zur Produktion von Musikvideos auf Rückfrage erhältlich.

Im Moment ist die Soundwerkstatt nicht geöffnet!

Kinder- und Jugendland / JugendWerkHalle / Soundwerkstatt

80809  München

U-Bahn:  U3 (Petuelring)

Ferienangebote

In den Ferienzeiten finden immer wieder Ausflüge und vielfältige Angebote für Jugendliche statt. Auch hier orientieren sich die Mitarbeiter*innen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit an den Wünschen und Bedürfnissen der Jugendlichen.

Aktuelle Informationen zu den Angeboten in den Ferien werden auf der Website (Terminkalender) veröffentlicht.

Angebotstermine werden im Terminkalender dieser Website bekannt gegeben!

U-Bahn:  U3 - Petuelring

Ansprechpartner/-innen