Grundschulhort im Kinder- und Jugendland

Unser Hort ist Teil vom Kinder- und Jugendland. Dieses beinhaltet: Eltern-Kind-Gruppen, Spielgruppen, offene Kinder- und Jugendarbeit, eine Kreativ- und eine Holzwerkstatt. Außerdem gehört der Hort zum Haus für Kinder – Kindervilla und Hort. Unsere gemütlich und freundlich ausgestatteten Räumlichkeiten befinden sich im 1. Stock einer liebevoll renovierten Villa in der Hanselmannstraße 31.

Durch den Kontakt zu jüngeren Kindern und Eltern aus den Spielgruppen, zu Jugendlichen aus der Jugendwerkhalle und zu Mitarbeiter*innen bieten wir alltagsnahe, soziale Strukturen, die dem Kind aus seiner eigenen Lebenswelt vertraut sind.

In unserer Hortgruppe betreuen wir 14 Kinder; aufgrund der überschaubaren Gruppengröße, sowie der gemütlichen Ausstattung unserer Räumlichkeiten ist die Atmosphäre sehr familiär.

Platzvergabe für 2023

Liebe Familien mit Interesse an einem Platz im Hort!

Am 16.03.23 startet die Platzvergabe für die ab September frei werdenden Plätze.
Nur Familien, die sich bis 15.03.23 über den Kitafinder angemeldet haben, werden bis 30.04.23 bei der Platzvergabe berücksichtigt.
Erst ab 02.05.23 erfolgt die Platzvergabe unter Berücksichtigung aller Kinder, die sich auf der Anmeldeliste befinden.

Karin Voges
Einrichtungsleitung

KJL  JugendWerkHalle
Milbertshofener Kindervilla Rutsche zum Garten

Arbeitsschwerpunkte im Grundschulhort

• Grundschulhort für erste bis vierte Klasse
  • Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung
  • Erweiterte Betreuungszeiten während der Schulferien
  • Die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder orientiert am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan, sowie an der hausinternen Konzeption.

Öffnungszeit

Montag bis Donnerstag:
11:30 bis 17.00 Uhr

Freitag:
11:30 bis 16.00 Uhr

Die Abholzeit ist abhängig von der jeweiligen Buchungszeit und wird beim Aufnahmegespräch vertraglich geregelt.

Hanselmannstr. 31
Tel.: 089 35 65 18 26