Leitung Beratungsstelle Wohnen im Alter und bei Behinderung

Wir entwickeln ein Kompetenz-Zentrum zum barrierefreien Wohnen zu Hause!
Gestalten Sie dieses Leuchtturmprojekt maßgeblich mit!
Entwickeln Sie es mit einem engagierten, multiprofessionellen Team weiter!

Stadtteilarbeit e.V. ist ein Sozialunternehmen, welches Dienstleistungen und Angebote in der Kinder-, Jugend, Frauen-, Senior*innen und Stadtteilarbeit mit ca. 120 Mitarbeitenden in München anbietet.

Ein Schwerpunkt unseres Engagements liegt seit ca. 30 Jahren in der Unterstützung der selbstständigen Lebensführung von Senior*innen und Menschen mit Behinderung durch die Beratung zu und Umsetzung von Wohnungsanpassungsmaßnahmen in der vertrauten Wohnumgebung.

Für diesen Bereich „Wohnen im Alter / bei Behinderung“, der sich gerade sehr vergrößert und innovativ weiterentwickelt, suchen wir spätestens zum 1. März 2020 oder gerne auch früher

eine*n Bereichsleiter*in
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden

Sie leiten ein multiprofessionelles Team mit 23 Mitarbeiter*innen in unserem neu errichteten Kompetenz-Zentrum „Barrierefreies Wohnen zu Hause“ (Kom'Z). Hierzu gehört eine Dauerausstellung mit themenbezogenen, erlebnisorientierten Stationen zum barrierefreien Wohnen sowie die Sachgebiete Wohnberatung/Wohnungsanpassung, Präventive Hausbesuche, THEA mobil (Ergotherapie in der häuslichen Umgebung), als auch die Fachstelle Wohnberatung in Bayern (Fortbildungen, Öffentlichkeitsarbeit).

Sie verantworten in Abstimmung mit der Geschäftsführung die Haushalte der Sachgebiete gegenüber den Zuschussgebern.Sie vertreten die Einrichtung nach Außen gegenüber Kooperationspartnern und Öffentlichkeit.

Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten

• in den sozialen Arbeitsfeldern Senioren- und Behindertenhilfe;
  • in betriebswirtschaftlichen Fragen;
  • in den sozialpädagogischen Querschnittthemen Inklusion, Interkulturelle Arbeit,  Gemeinwesen- und Sozialraumorientierung;
  • zum Management sozialer Einrichtungen und Projekte;
  • zur Konzeptentwicklung, zum Qualitätsmanagement;
  • zur ziel- und ergebnisorientierten Verhandlungsführung.

Wir erwarten von Ihnen                                                                                            -

• Hochschulabschluss als Sozialpädagoge*in, oder vergleichbarer sozialwissenschaftlicher Abschluss, gerne mit Zusatzqualifikationen in Betriebswirtschaft, Medien, IT;
  • hohe Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement und großes Verantwortungsbewusstsein;
  • hohe kommunikative Kompetenz und einen kooperativen Führungsstil.

Wir bieten

• die Mitwirkung bei der Umsetzung eines in Bayern einzigartigen Kompetenz-Zentrums zum Thema „barrierefreies Wohnen zu Hause“, mit kreativen Formaten und spannenden Zielgruppen
  • die Mitarbeit in einem innovativen gemeinnützigen Unternehmen mit hoher Mitwirkungs- und Beteiligungskultur;
  • ein interessantes und zukunftsträchtiges Arbeitsfeld;
  • partnerschaftliche Arbeitsstrukturen in einem interdisziplinären Team
  • sowie Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit Zusatzleistungen.

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich bis 30.07.2019 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!