Gibt's das auch in schön? Hilfsmittel zur Unabhängigkeit im Alter

Das Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen im Radio

Schlafzimmer komfort

In dem Beitrag in der Sendung „Notizbuch“ in Bayern2 vom 05.04.2023 wurde die Frage nach gutem Design bei Pflegebetten, Rollstühlen und anderen Hilfsmitteln gestellt. Beispiele dafür fand der Autor u.a. in der Ausstellung des Kompetenzzentrums Barrierefreies Wohnen.

Neben Betroffenen und einem Schreiner, der auch als unabhängigen Wohnberater tätig ist, kommt Tom Birken vom Ausstellungsteam des Kompetenzzentrum ausführlich zu Wort. Unsere Beratungsarbeit wird anschaulich vorgestellt und die Herausforderungen der Wohnungsanpassung an Beispielen erläutert.

Wer reinhören will (die Infos zum Kompetenzzentrum finden sich im letzten Drittel des Beitrages) findet die Sendung auf den Seiten des Bayerischen Rundfunks unter diesem Link .

Der Beitrag wurde noch ein zweites Mal im Gesundheitsmagazin am 16.04.2023 in BR24 gesendet.