Kleinkinder spielen am Tisch

Personalschlüssel: Zwei Mitarbeiterinnen und 10 bis 12 Kinder. Das Programm variiert vom freien Spiel bis zu gezielten Angeboten wie: Kreatives Gestalten, Kreis-, Sing-, Rollen- und Bewegungsspiele, Vorlesen und Spiele zur Sprachförderung.

Betreute Spielgruppen für 2-3-Jährige

Wir bieten an zwei Vormittagen sog. "kurze" und an zwei Vormittagen eine "lange Spielgruppe" für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren ohne Eltern an. Die lange Gruppe muss zusammenhängend an beiden Tagen gebucht werden. Bei den kurzen Gruppen ist ein Besuch einmal in der Woche gegebenenfalls auch möglich.                                                   Die Gruppen werden von erfahrenen Mitarbeiterinnen geleitet und erleichtern Eltern wie Kindern auf behutsame Weise die ersten Ablöseschritte. In der Eingewöhnungs-phase bleibt ein Elternteil mit in der Gruppe und zieht sich - je nach Sicherheit des Kindes - nach und nach zurück.

Kreativ im FaMoos

Ein Kurs für Kinder von 5 - 12 Jahren

Durch unterschiedlichen Methoden, Materialien und Techniken entdecken Kinder ihre Kreativität, entwickeln Experimentierfreude und lernen verschiedene Kunsttechniken kennen. Kreative Leitung: Uli Winterhoff (Kunstpädagogin)

Montags, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, 10 Termine, insg. 40,- €/ermäßigt: 10,- €.  Anmeldung bei Clarissa Schmidt, Stadtteilteiltreff FaMoos, Moosacher Str. 11, Tel: 9901 6590, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KIKUS                        Kindersprachkurs-Deutsch

Ein Kurs für Kinder von 6 - 8 Jahren

KIKUS Kinder-Sprachkurse sind eine spielerische und systematische Sprachvermittlung in der Kleingruppe. In geschützter, freundlicher Lernatmosphäre trauen sich die Kinder schnell, selbst zu sprechen. Jedes Kind wird seinem Sprachstand entsprechend gefördert und unterstützt. (Mehr Info´s unter www.kikus.org)

Die Kurse finden über eine Dauer von 28 Terminen à 60 Minuten statt. Information zur Anmeldung, Kosten und Ermäßigung bei Clarissa Schmidt, Stadtteilteiltreff FaMoos, Moosacher Str. 11, Tel: 9901 6590, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!