Offene Angebote für Kinder (u. Eltern)

(Kurse, Beratung, Elternbildung)
Hier finden Sie Informationen zu unseren regelmäßigen Angeboten aus den Bereichen Mutter-Kind-Förderung, Beratung und Gesundheit.

Angebotsübersicht

Wir haben immer wieder aktuelle Angebote und Kurse, die nicht auf dieser Seite hinterlegt sind. Bitte beachten Sie auf unserer Startseite unseren Terminkalender oder senden Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine E-Mail mit der Bitte um Aufnahme in unseren Verteiler für aktuelle Veranstaltungen.

Vater mit Kindern am Tablet

Veranstaltungen für Eltern

In unseren Einrichtungen finden zu unterschiedlichen Themen Veranstaltungen  statt. Häufig kommen die Angebote auf Wunsch der Eltern  zustande, andere finden in Kooperation mit den Kindertagesstätten des Vereins statt oder in Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen. Beispiele für unsere Themenfelder sind "Warum ist Vorlesen so wichtig?", "Medienkonsum und dessen Auswirkungen", "Gesunde Ernährung", "Mehrspachigkeit", "1 Hilfe beim Kind" u.a.  Unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender auf der Startseite.

Spielmeile

Zwei Mädchen trinken aus Orangen

Offenes Kindercafé

Immer montags, 15.00 - 17.30 - außer in den Schulferien. Es gibt ein wechselndes Programm mit interessanten Angeboten für Kinder. Wer mag, kann aber auch einfach nur: Gar nichts tun! Eltern dürfen mitgebracht werden. Ort: JugendWerkHalle im Kinder- und Jugendland, Hanselmannstraße 33, 80809 München. Ansprechpartnerinnen: Andrea Hoppen, Io Arnold, Tel.: 089 1894 2807
Ferien

Ferienangote für Grundschulkinder

In den Schulferien bieten wir ein ganztägiges Programm für Schulkinder. Informationen und Anmeldung bei Clarissa Schmidt, Tel.: 089 9901 6590  oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offenes Kindercafé:
montags 15.00 – 17.30

Ferienangebote: siehe Programm

Kinderkino: 1x im Monat (siehe Aushang)

Wo

Kinder- und Jugendland JugendWerkHalle

Wer

Andrea Hoppen, Kindercafé  e-Mail

Clarissa Schmidt, Ferien, e-Mail

Ferienangebote

In den Ferienzeiten finden immer wieder Ausflüge und vielfältige Angebote für Jugendliche statt. Auch hier orientieren sich die Mitarbeiter*innen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit an den Wünschen und Bedürfnissen der Jugendlichen.

Aktuelle Informationen zu den Angeboten in den Ferien werden auf der Website (Terminkalender) veröffentlicht.

Angebotstermine werden im Terminkalender dieser Website bekannt gegeben!

Wo

Kinder- und Jugendland / JugendWerkHalle