Milbertshofener Kindervilla

Die liebevolle Renovierung des ehemaligen Wohnhauses und der große Garten mit altem Baumbestand tragen wesentlich zu dem familiären Charakter bei, der die Kindervilla prägt. Nur insgesamt 33 Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 6 Jahren besuchen täglich von 7.00 bis 17.00 Uhr unsere Einrichtung

Arbeitsschwerpunkte in der Milbertshofener Kindervilla

• Kinderkrippe für 0- bis 3-jährige und Kindergarten für 3- bis 6-jährige unter einem Dach.
  • Einfühlsame Gestaltung der Übergänge von der Familie in die Krippe, bzw. den Kindergarten, von der Krippe in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Schule.
  • Die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan, sowie an der hausinternen Konzeption (siehe Downloads). Eine nähere Beschreibung der Arbeitsschwerpunkte der Milbertshofener Kindervilla, sowie der Kinderkrippe Vielfalt und des Kindergartens KosMoos finden Sie in den Leitlinien der Kindertagesbetreuung.
Krippengruppe

Kindervilla

Kindergartengruppe

• Montag bis Donnerstag:
    7.00 bis 17.00 Uhr
  • Freitag:
    7.00 bis 16.00 Uhr

Die Abholzeit ist abhängig von der jeweiligen Buchungszeit und wird beim Aufnahmegespräch vertraglich geregelt.

Fax.: 089 353 799 57

U-Bahn: U3 - Petuelring