Krippe und MobiTa Piccolomini

Die Einrichtung in der Schleißheimer Str. 336a bietet Platz für 36 Krippenkinder und bis zu 10 gleichzeitig betreute Tagespflegekinder. Die individuell geschnittenen Gruppenräume sind hell und freundlich. Das Aussengelände hinter dem Haus erstreckt sich vom Erdgeschoss bis in den ersten Stock und bietet trotz der räumlichen Begrenzung vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Die Krippe ist täglich von 7.00-17.00 Uhr geöffnet.

Arbeitsschwerpunkte in der Krippe und MobiTa Piccolomini

• Kinderkrippe für 0- bis 3-jährige und Ersatzbetreuung für bis zu 10 gleichzeitig betreute Tagespflegekinder in unvorhersehbaren Ausfallzeiten von Tagesbetreuungspersonen.
  • Einfühlsame Gestaltung der Übergänge von der Familie in die Krippe, bzw. in die MobiTa und von der Krippe in den Kindergarten.
  • Die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder orientiert am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan, sowie an der hausinternen Konzeption.
  • Eine nähere Beschreibung der Arbeitsschwerpunkte der Krippe und MobiTa Piccolomini, sowie der Kinderkrippe Vielfalt, der Milbertshofener Kindervilla, des Hauses für Kinder Flügelnuss und des Kindergartens KosMoos finden Sie in den Leitlinien der Kindertagesbetreuung.
Logo Kita Finder
Link zum Kita-Finder Online

Kita Finder

• Montag bis Donnerstag:
  • Freitag: 7.00 bis 16.00 Uhr

Die Abholzeit ist abhängig von der jeweiligen Buchungszeit und wird beim Aufnahmegespräch vertraglich geregelt.

Schleißheimer Straße 336a

U-Bahn: U2 – Milbertshofen