Von der Greifzange bis zur KI – Tag der offenen Tür beim Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen in München-Riem

Am 12.10.2023 von 10 bis 16 Uhr öffnen wir unsere Türen und laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Informieren Sie sich, wie Sie Ihre Wohnung komfortabel und sicherer gestalten können. Wir zeigen Ihnen Hilfsmittel von der simplen Greifzange bis zu unserem neuesten Exponat, das Sturzsensorik, Spracherkennung und Künstlichen Intelligenz zu einem Unterstützungssystem verbindet.

Daneben gibt viele anschauliche und praktische Exponate zu den verschiedenen Wohnbereichen (Eingang, Bad, Küche, Wohnen, Schlafen). Auch verschiedene Möglichkeiten, Treppen und Stufen zu bewältigen, werden demonstriert.

Barrierefreiheit erhält unsere Selbstständigkeit im Alter. Lebensqualität bedeutet auch, eigenständig und unabhängig in den eigenen vier Wänden zu leben. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich kostenlos und umfassend beim Tag der offenen Tür im Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen zu informieren.

Den ganzen Tag stehen die Expert*innen für barrierefreies Wohnen für Ihre Fragen zur Verfügung, auch für Erfrischungen ist gesorgt.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Euren Besuch. Es lohnt sich.

Tag der offenen Tür, 12.Oktober 2023, 10:00 bis 16:00

Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen